Präqualifizierte Vertriebspartner aus Norditalien
kruman logo
PRÄQUALIFIZIERTE LIEFERANTEN AUS NORDITALIEN

20 Jahre Erfahrung zwischen Deutschland und Italien 

Die besten Geschäftsverhandlungen beruhen auf einem tiefen Verständnis und größtmöglichem Respekt für die jeweiligen kulturellen und sprachlichen Unterschiede.

Über mich

20 Jahre Erfahrung zwischen Deutschland …

Ich habe 7 Jahre in Deutschland für kleine und große Konzerne gearbeitet, wo ich mich mit von der Europäischen Union finanzierten Projekten, Partnerschaftsgestaltung, Übersetzungen von technischen und kommerziellen Texten beschäftigt habe. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, jede Tugend der Arbeitskultur und des deutschen Marktes zu erkennen und verstehen.

… und Italien

Zurück in Italien, arbeitete ich 4 Jahre lang als Export- und Bereichsleiterin für zwei Produktionsunternehmen in Cremona (die Stadt von Stradivari, ca. 100 km von Mailand entfernt). Hier habe ich gelernt, was Kulturunterschiede sind und wie tief sie den Erfolg eines Unternehmen beeinflussen können. Meine Kenntnisse des deutschen Marktes und der deutschen Kultur haben sich als grundlegend erwiesen, um langfristigen und soliden Partnerschaften mit deutschen Unternehmen zu begründen.

Im Jahr 2011 beschloss ich mich selbständig zu machen und mein Wissen über die Art und Weise, wie man in Italien und Deutschland Geschäfte macht, mehreren Unternehmen, nicht nur demjenigen, für das ich als Angestellter arbeitete, zum beidseitigen Nutzen zur Verfügung zu stellen.

Ich habe mehrere Jahre investiert, um mein Wissen in vielen Bereichen zu vertiefen, wie z. B. Anthropologie, Geschichte, Politik, Wirtschaft, Psychologie, Marketing, und die Unternehmen in Norditalien kennenzulernen, insbesondere in der Region Venetien, wo ich begann, einen neuen Ansatz zu verankern, nämlich die Kenntnis der Unterschiede für den Aufbau einer vertrauensvollen und langfristigen Geschäftsbeziehung.

Im Jahr 2016 gründete ich Kruman,

ein Beratungsunternehmen, das sich auf drei Hauptziele spezialisiert hat:

  • die Unterstützung von Unternehmen in Norditalien, die an einem Export nach Deutschland interessiert sind
  • die Entscheidungsfindung für deutsche Firmen einfacher und übersichtlicher zu gestalten bei der Auswahl neuer Vertriebspartner in Italien.
  • die Entwicklung einer neuen Geschäftsmethode.

Im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen, die Termine oder kalte Geschäftsanfragen auf nicht profilierte Namen abstimmen (und Sie dann im entscheidenden Moment der Verhandlungen zurücklassen), arbeiten die Kruman-Berater Seite an Seite mit dem Kunden, von der Planung der Exportstrategie bis zum letzten Moment der Unterzeichnung des Liefervertrags mit dem Neukunden.

Meine Veröffentlichungen

Der Talent Scout für deutsche Firmen in Italien: Mit den innovativsten Unternehmern arbeiten, um den internationalen Wettbewerb zu gewinnen.

Come vendere ai Tedeschi: i 4 pilastri del Metodo Kruman® per vendere in Germania.

×